Aktuelles

C Wurf

Am Samstag dem 8.7. Sind nun auch die letzten 2 Welpen des C Wurfes ausgezogen. Es war eine tolle Zeit mit ihnen und ich vermisse sie jetzt schon sehr. Aber auch Curly (jetzt Lotta) und Cayden (jetzt Higgins) haben ein schönes Zuhause gefunden. Lotta lebt jetzt in Münster und Higgins in Willich. Auch den beiden wünsche ich ein spannendes, langes Leben in ihren Familien. Ich liebe sie alle und würde mich freuen, wenn ich durch Post und Bilder ein wenig an ihrer Entwicklung teilhaben könnte.

Meine süße C Rasselbande, ihr ward echt klasse und sehr lieb. Gerne denke ich an diese schöne Zeit mit euch zurück. Ich liebe euch alle♥      Da dieser Wurf mir so gut gefallen hat, plane ich unseren D Wurf im Herbst 2017 ebenfalls mit Anori und meiner süßen Amitola. Bin jetzt schon gespannt auf die Halbgeschwister des C Wurfes.


Ausflug

Heute habe ich meine 4 Mädels und die 3 Welpen die noch hier sind ins Auto gepackt und bin auf den Hundeplatz unserer Landesgruppe Rheinland gefahren. Dort hatte ich mich mit einigen Beaglern verabredet. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag bei tollem Wetter. Natürlich waren alle verrückt darauf die Welpis zu sehen. Sie zeigten sich von ihrer besten Seite.


Meine kleine Chepi ist nun auch ausgezogen

Auch die kleine, süße Chepi ist mittlerweile in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie wohnt jetzt in Brühl bei Volker, Jutta, Jule, Luke und Finja. Sie war die kleinste im C Wurf und ist meiner Püppi sehr ähnlich. Meine kleine Zuckerschnute Chepi, auch dir wünsche ich ein tolles, glückliches und langes Beagleleben bei deiner neuen Familie. Du bist so eine tolle Maus, dass jeder dich lieben wird, so wie ich. Freue mich heute schon auf ein Wiedersehen. Machs gut kleine Chepi, ich liebe dich ♥

Auch Caja ist auf dem Weg ins neue Zuhause

Nun ist auch Caja auf dem Weg nach Sundern in's Sauerland. Sie findet dort ihr neues Zuhause bei Nadine, Martin, Alice und Noah. Meine süße Beaglemaus Caja, du warst ein sehr lieber Welpe und ich habe dich sehr lieb. Ich wünsche dir ein tolles, spannendes, glückliches und langes Leben bei deiner lieben Familie. Machs gut meine Maus, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Cinja auf dem Weg nach Berlin

Meine süße Cinja, du bist die erste bicolour Hündin bei den Sweeties. Außerdem das erste Baby von meiner Aiyana. Du wirst immer etwas Besonderes für mich sein, warst hier im heimatlichen Kennel meine wilde Hilde, ich liebe dich.             

Heute hat dich Barbara und Holger in dein neues Zuhause abgeholt. Du wirst ein Berliner Kindl. Ich wünsche dir ganz viel Freude und spannende Abenteuer in deinem Leben. Passt mir auf "mein" Mädchen auf, ich werde sie vermissen.


Wurfabnahme

Bei allen Welpen konnten keine gravierenden Fehler festgestellt werden. Bei Cayden ist leider der Hoden noch nicht abgestiegen und Cinja hat einen kleinen Nabelbruch. Die Zähne, Ruten und der Ernährungszustand wurden von meiner Zuchtwartin als sehr gut bezeichnet. Sie schrieb in den Bericht: "Sehr schöne Köpfe mit schönen Zeichnungen, gut pigmentiert, fröhliches, aktives Wesen" Alle Welpen sind gesund und munter, was will man mehr!

Die Zeit vergeht immer viel zu schnell, die Zuckerschnuten werden am Freitag schon 8 Wochen. Am Samstag haben wir Wurfabnahme und dann geht's hinaus in die weite Welt zu den neuen Familien. 

Die Rasselbande ist schon 7 Wochen alt

Groß sind sie geworden, die Schlafzeiten werden immer weniger und die Stimme haben sie auch entdeckt. Es wird fleißig um die Wette gebellt und kräftig gezankt. Aber alle sind gesund und munter. Noch 1 Woche und die ersten Babys werden von ihren neuen Familien abgeholt. Die Familie der kleinen Chepi hat beim letzten Besuch für alle großen und kleinen Beagle selbst gebastelte Kaukordeln (Foto) mitgebracht. Das war eine tolle Überraschung und hat mich sehr gefreut.

Ein paar Fotos der letzten Woche


Vicky hat Geburtstag traleralala

Meine süße Omi Vicky feiert heute ihren 9. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch meine süße Maus. Ich weiß noch als ich sie als Welpe bei Susanne Wiegand abgeholt habe. Eine Hündin die mich von Anfang an fasziniert hat. Sie ist und bleibt für mich mein Seelenhund und meine ganz große Liebe. 

Liebe Vicky ich wünsche dir einen tollen Tag im Kreise deiner Kinder und Enkel. Bleib gesund und munter, damit wir noch viele Jahre gemeinsam verbringen können. Ich liebe dich Vickymaus ♥ 


Unsere erste Autofahrt

Heute sind die Mäusen zum ersten mal mit dem Auto gefahren. Es hat echt Spaß gemacht. Alle haben es gut vertragen und keiner hat gespuckt. Als wir wieder zu Hause waren, lagen alle im Reich der Träume.


Ein paar neue Fotos der letzten Tage

 


An der Futterbar

Heute morgen gab es die erste Mahlzeit an der Futterbar. Alle Welpen haben gut gefressen. Es war eine Freude ihnen zuzusehen. 


Die Gartensaison ist eröffnet

Die Mäuse hatten ihren Spaß an der frischen Luft im Welpenauslauf und das neue Spielcenter mit Schaukel wurde neugierig betrachtet und ausprobiert.


Die erste Milch wurde geschleckt

Heute gab es die erste Welpenmilch für die Mäuse. Alle haben sich doch recht geschickt angestellt. Ich hatte vorher ein Badetuch ausgebreitet, aber sie haben nicht viel verschlabbert. Aiyana wird dadurch auch entlastet, es zerrt doch an einer Hündin, 6 Welpen zu ernähren. Sie hat ihre Rolle mit Bravour gemeistert, nun wollen wir die Welpis immer mehr von Mama entwöhnen. Dann kann sich auch Aiyana ein wenig erholen. Nach der Milch ging's ab in die Kackkiste. Caja war die Erste die ihr Geschäftchen dort verrichtete. Die anderen folgten ihr. Nun liegen alle und sind satt und müde. 


Juchhu, sind die Halsbänder schööön

Die Halsbänder der C-Sweeties sind gekommen. Ich finde sie echt gelungen. Freue mich sehr darüber und bin schon gespannt wie sie bei den Welpis aussehen. Alle mit Metallklickverschluss und zu verstellen. "JOY-HOPE-LOVE"


Der Kinderspielplatz ist geöffnet

Heute morgen  habe ich die Wurfkiste geöffnet. Die Rasselbande ist mittlerweile so aktiv, dass sie die kleine Welt in ihrem Reich erkunden können. Einiges an Spielzeug wird auch schon untersucht. Ich denke nun wird es öfter Action-Fotos geben. Alle haben sich prächtig entwickelt und sind schon gut auf ihren Pfötchen unterwegs. Mama Aiyana hat in der Wurfkiste Platz genommen und beobachtet von dort aus ihre Babys oder kuschelt mit ihnen. Sie macht ihre Sache wirklich toll und alle ihre Welpen sind sooo süß.


Ein paar Fotos vom heutigen Tag


Mamas Milch schmeckt sooo lecker

Die Mäuse wachsen und gedeihen. Bis auf die kleine Chepi haben alle mittlerweile über 1000g.


Wir sind 2 Wochen alt und haben unsere Äuglein auf

Endlich, die Rasselbande hat sich abgesprochen. Alle haben heute im Laufe des Tages ihre Augen geöffnet. Ein toller Moment! Mit dem Augen öffnen vergebe ich auch immer die Namen, denn nun haben sie ein vollständiges, süßes Gesichtchen. Noch ist es ziemlich ruhig in der Wurfkiste, aber das wird sich in den kommenden Tagen schlagartig ändern. Ich freue mich schon darauf!  


Hurra der C Wurf ist da

Ich warte darauf, dass endlich der erste Welpe die Augen öffnet. Aber es ist eine faule Bande. Bin sooo gespannt, wer sie als erster aufmacht und mich anschaut. Noch wird nur geschlafen und bei Mama genuckelt! 

Impressionen vom 17.5.2017

Wir sind schon 1 Woche alt

Die Zeit vergeht wie im Fluge, nun sind die Babys schon 1 Woche. Alle Welpen haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt und noch ein bisschen drauf gelegt. Bald öffnen sie die Augen, für mich immer ein besonderer Moment, wenn sie einen zum ersten mal ansehen. Bei den Namen habe ich mich noch nicht entschieden, aber in der nächsten Woche erscheinen sie bestimmt.

Ein paar Babyfotos vom heutigen Tag 8.5.17

5 Mädels + 1 Junge geboren am 5.5.17 

Gestern hat meine Aiyana zwischen 15:15 + 20:30 Uhr ihre Babys zur Welt gebracht. Sie hat es super gemacht! Wir haben 2 bicolour + 3 tricolour Mädchen und 1 tricolour Rüden. Er war der Schwerste im Wurf mit 290g und kam als Fünfter. Die Mädels wiegen zwischen 235 + 285g. Sehr schöne Geburtsgewichte und alle Welpen sind gut drauf. Bin mächtig stolz auf meine Aiyana, ich liebe sie ♥

Ich hoffe nun auf eine schöne Welpenzeit mit gutem Wetter. Freue mich schon auf Sie, liebe Welpeninteressenten, dass ich Sie bald kennen lernen darf. Ich habe soviele Fotos gemacht, die müssen aber erst einmal sortiert werden, bevor ich sie auf die HP setze. Nur soviel, es sind wunderschöne Welpen und ich bin total begeistert. Namen brauchen die Zwerge ja auch noch, soll aber auch zu jedem passen. Überlege noch! 

Möchte mich nochmals bei Inge + Achim Fritsch mit Anori für das in Aiyana und mich gesetzte Vertrauen bedanken. Die Verpaarung hat gepasst! Fotos folgen!

Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen!

Unsere ersten bicolour Mädchen
Unsere 3 schwarzen Schönheiten
Unser Hahn im Korb, der Rüde
Unsere C Sweeties mit Mama Aiyana

Anori schickt Rosengrüsse an die werdende Mama Aiyana mit den besten Wünschen für die bevorstehende Geburt ihrer Babys 

Danke liebe Inge +Achim Fritsch mit Anori


Ich hatte es vermutet, dass Röntgenbild zeigt uns heute, Aiyana bekommt 6 Welpen!!!

Nun müssen wir uns vielleicht noch ein paar Tage gedulden, dann werden wir sehen ob der erste bicolour Welpe bei den Sweet as a Dreams geboren wird. Ich kann es kaum abwarten, aber geben wir Aiyana noch ein wenig Zeit. Noch ist alles ruhig!


Nun hat Aiyana es bald geschafft. Diese Woche werden ihre Babys kommen. Ich wünsche ihr eine leichte, unkomplizierte Geburt und viele, süße C Sweeties.


Der Ultraschall hat es bestätigt, wir bekommen um den 5.5.17 Welpen. Wir konnten 5 kleine Herzen schlagen sehen. Ich wünsche meiner Aiyana eine gute Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt ♥

Wir hatten ein Rendezvous

                Anori The Wonderful Fairytale +                Sweet as a Dream Beautiful Flower Aiyana

hoffen Anfang Mai auf ihre Babys aus jagdlicher Anlagenzucht,      es werden bestimmt ganz süße Zwerge♥

 

Sollten wir Ihr Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung geweckt haben, würden wir uns über einen frühzeitigen Kontakt per Mail oder einen Anruf freuen. 

Ich danke Inge Fritsch (Besitzerin von Anori ) für Ihr Vertrauen in Aiyana und meine Zucht. 

Ahnentafel der zu erwartenden Welpen


Wir planen für Mai 2017 unseren C-Wurf mit der süßen Aiyana


Zuchtzulassung Castrop-Rauxel

Heute wurde nun auch meine süße Aiyana zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen

Meine liebe Aiyana, du hast deine Sache richtig toll gemacht. Du präsentiertest dich super und wurdest in allen Punkten der Verhaltensbeurteilung mit offen und freundlich bewertet. Aiyana ist 37,5cm groß, sie hat eine A1 Hüfte und hat ihre Spurlautprüfung mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden. Nun steht auch ihr nichts mehr im Wege endlich Mama zu werden. Ich freue mich schon sehr auf unseren C-Wurf. Auch bei Aiyana werden es bestimmt ganz süße Welpen.   

Ich liebe dich meine "Große"♥


Hurra, die Sweeties feiern den 3.Geburtstag

Schon wieder 1 Jahr vorüber. Die Mädels sind erwachsen geworden, aber zuckersüß und total lieb. Amitola mittlerweile selbst Mama von 4 süßen Welpen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als sie selber noch so klein waren und ich mir die Aufgabe gestellt habe 3 Welpen groß zu ziehen. Es war für mich eine so tolle Zeit sie aufwachsen zu sehen, dass ich keinen Tag missen möchte. Sie haben es mir auch verdammt leicht gemacht. Vieles haben sie von ihrer Mama Vicky mitbekommen, die mich bei der Erziehung der Mädels gut unterstützt hat. Heute sind wir ein tolles, gut funktionierendes Team. Doch jedes Mädel ist anders.

Amitola♥ will immer gefallen, hört sehr gut, schmeichelt sich gerne ein und ist total lieb. Nur beim Fressen ist sie sehr wählerisch.

Aiyana♥ ein Beagle durch und durch. Jagen ihre größte Leidenschaft, aber auch fressen. Ein sehr arbeitswilliges Mädel, die auch schnell begreift was man von ihr verlangt. Sehr anhänglich und verschmust, lieb ist sie auch meine Große!

Anila♥ unsere Püppi, sie ist die Kleinste und wird von allen verwöhnt. Braucht ihre regelmäßígen Schmuseeinheiten, ist einfach nur süß in ihrer ganzen Art, eine ganz Liebenswerte, was sie aber auch gerne ausnutzt. 

Rudi Mäxchen♥. Auch in diesem Jahr schaut er und Ayasha♥ von oben zu. Viel zu früh haben wir ihn gehen lassen müssen. Ein hübscher, kleiner Rüde. Er war intelligent, immer freundlich, hörte super und war sehr liebenswert. Auch Sylvia und Thomas werden ihn heute sehr vermissen, unseren Herzensbub. Wir haben ihn alle sehr geliebt. R.I.P. Rudi Mäxchen und pass auf deine Schwester Ayasha auf.

Anoki♥.  Er wird uns heute mit seiner Familie besuchen, darüber freue ich mich sehr, denn auch er hat ja Geburtstag. Unser kleiner "Harry Potter", der Erstgeborene der Sweet as a Dream Beagle. Anoki ist der Größte aus dem A Wurf. Sein Frauchen Andrea und die Jungens sind genauso begeistert von ihm, wie ich von den Mädels.  Auch er ist sehr lieb, brav und anhänglich. Braucht auch seine Streicheleinheiten, wie ALLE, denn....

Es sind "Sweet as a Dream" Beagle 

Meine Süßen, heute ist euer Tag. Alles ist vorbereitet und die Party kann steigen. Ich hoffe ihr freut euch über eure Geschenke und es gibt auch eine Hundetorte. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Das wird bestimmt toll. Den größten Wunsch aber habe ich an euch. Bleibt gesund und lange bei mir, denn ich liebe euch meine Zuckerschnuten♥

Liebe Geburtstagsgrüße gehen heute auch wieder an Susanne Wiegand (Züchterin von Vicky) und Andrea, die ebenfalls heute  Geburtstag haben. Euch beiden alles Liebe♥ 

Hier ein paar Fotos vom Geburtstag


Abschied

Alle Welpen sind am 12. + 13. November von ihren neuen Familien abgeholt worden. Der Abschied fiel natürlich wieder schwer. Aber alle 4 haben sehr nette Familien bekommen.

Ich wünsche ihnen alles Gute, ein langes und spannendes Beagleleben ♥

Hier die letzten Fotos mit Mama Amitola:


Neues aus der Wurfkiste

29.10.2016

Heute mal wieder ein Kurzbericht

Wir sind Auto gefahren, keiner hat gespuckt, alle waren sehr entspannt und haben das Auto fahren gut vertragen. 

Gracie die Buddel Queen

Der Geburtstag der Sweeties ist vorbei und wir haben uns alle heute erholt. Hier noch ein paar Fotos der letzten Tage....

Wir waren auch schon im Garten, Groß und Klein hatten Spaß und ich natürlich auch.....

11.10.2016

Nun sind die Sweeties schon fast 4 Wochen alt. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Alle Welpen haben mittlerweile ihre Zähnchen, zanken und toben durch das Welpenzimmer. Oma Vicky und die Tanten schauen immer öfter ins Zimmer und sind ziemlich neugierig was  da vor sich geht. Sie gehen sehr liebevoll mit den Kleinen um, es ist eine wahre Freude ihnen zuzuschauen. In der nächsten Woche dürfen sie auch zum ersten Mal Rasen unter ihren Pfoten spüren und sich frischen Wind um die Nase wehen lassen. Bin schon gespannt auf ihre Entdeckungstour im Garten. Doch ein paar Tage lassen wir uns noch Zeit. 

Neue Namen haben ihre zukünftigen Besitzer ihnen auch schon gegeben. Aus Benila wird Prinzessin Gracie, Benett wird Barney gerufen und Bentley bekommt den Namen Leo, das ist wohl für Leute mit Sprachschwierigkeiten einfach zu sprechen, denn er geht zu einer Logopädin und wird als Therapiehund ausgebildet. Benjy wird vielleicht seinen Namen behalten. Ich finde er passt auch zu ihm, es ist eine Kosenform von Benjamin und bedeutet, der Kleine.

29.September 2016

Heute sind die B Sweeties schon 2 Wochen alt. Die drei Großen schauen mich schon sooo süß an. Benjy blinzelt erst mit einem Auge, aber ich denke im Laufe des Tages wird auch er beide Augen öffnen und mich anschauen. Die ersten 2 Wochen sind wie im Flug vergangen, Amitola ist eine hervorragende Mama, die Welpen sind sehr ruhig und strahlen Zufriedenheit aus. Nun kommt aber eine Zeit in der die Süßen aktiver werden, darauf freue ich mich schon.

Die Gewichte heute morgen: Benila 855g, Benjy 605g,                                                                                  Benett + Bentley 985g

Puhh, endlich komme ich dazu die HP zu aktualisieren. Eine ziemlich dramatische Woche liegt hinter uns. Der kleine Benjy hat uns große Sorgen gemacht. Er wollte nicht zunehmen und das bei einem Geburtsgewicht von nur 160g. Heute hat sich die Lage doch etwas entspannt. Seit gestern nimmt er rasant zu und bringt schon 230g auf die Waage. Er ist ein echter Hingucker mit seinen schwarzen Punkten auf weißem Fell. Binela hatte ein Geburtsgewicht von 200g und wiegt heute 430g. Eine hübsche kleine Hündin, die ich allerdings schon versprochen habe. Die beiden Jungens Benett 225g + Bentley 220g haben die 500g Hürde bereits überschritten. Den Welpen und auch ihrer Mama Amitola geht's gut. Sie ist sehr fürsorglich und kümmert sich rührend.

Ich finde die Welpen sind echte Sweeties, sie haben wunderschöne Köpfe und Zeichnungen. Nun warte ich mit Spannung darauf, dass sie ihre Augen öffnen und mich das erste Mal anschauen. Dies ist für mich einer der schönsten Momente ♥

Wenn alles so gut weiter läuft, werde ich in den kommenden Tagen weitere Eintragungen und Bilder einstellen. Ich hoffe das Sie dafür Verständnis haben, dass ich mich erst jetzt gemeldet habe. Aber jede Geburt ist anders und birgt Risiken und ich stelle das Wohl meiner Hündin und deren Welpen über alles, weil ich sie sehr liebe ♥

Points on Snow Benjy
Golden Sunrise Benila
Gentle Friend Bentley
Cool Hero Benett

Amitola mit ihrem Lieblingswelpen "Benjy"


Die 2. Generation Sweeties ist da

Amitola brachte gestern in den Mittagstunden ihre Welpen zur Welt. Es sind 3 Rüden und 1 Hündin ♥

Meine süße Amitola brachte ihre und Clarence Babys relativ einfach zur Welt. Sie ist eine sehr fürsorgliche Mama. Säugt, putzt und kegelt die Welpen durch die Wurfkiste. Es ist eine Freude ihr zuzuschauen. Sie macht es so wie ihre Mama Vicky und Oma Georgia.  Die Welpen sind alle putzmunter und haben schon an Gewicht zugenommen. Für mich einer süßer als der andere. Unser kleiner weißer Welpe ist ja mal ein ganz ausgefallenes Exemplar. Ich finde ihn total witzig und cool.

Nun möchte ich mich noch bei einer lieben Bekannten bedanken, die mir bei der Geburt geholfen hat.

Liebe Petra, wir waren ein tolles Team und ich würde dich jederzeit wieder fragen, ob du mir zur Seite stehst, falls bei den Sweeties wieder Nachwuchs ansteht.

Vielen, lieben Dank du warst mir eine große Hilfe ♥ 

Hier die einzelnen Welpen


Wir erwarten  Mitte September Welpen aus der  

♥ Verpaarung ♥ 

Clarence + Amitola

Clarence, DT. Champion VDH
Amitola, einfach nur süß
Spurlaut, Beagle Diplom A
Schussfest, Beagle Diplom A

Ultraschallbilder der Trächtigkeit vom 15.8.2016 

Am 17.+18.7.2016 hatten Clarence + Amitola ein Date ♥ Es soll nicht ohne Folgen bleiben. Wir bekommen unseren B-Wurf Mitte September. Ein herzliches Danke an Maria Hagemus (Besitzerin von Clarence) für ihre liebevolle Unterstützung und ihr Vertrauen in meine Zucht.

Wenn sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, würde ich mich über einen frühzeitigen Kontakt per Mail oder Telefon freuen.

  Ahnentafel der zu erwartenden Welpen


Gestern, am 23.6.16 in den späten Abendstunden ist Vickys Mama "Georgia the Vision of Harmony" mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war eine so tolle Hündin. Vicky hat ihr Aussehen und ihr Wesen geerbt, ebenso die Sweeties! Wir trauern mit Susanne Wiegand....

Danke, das es dich gab Georgia♥ R.I.P.

 


It's Party Time bei den Sweeties

Vicky feiert heute ihren 8. Geburtstag ♥

Meine süße, liebe Vicky, kaum zu glauben das schon wieder 1 Jahr um ist. Die Zeit fliegt nur so dahin, aber es war bisher eine tolle Zeit mit dir. Nun gehörst du schon zum Kreis der Veteranen, aber du bist immer noch gut drauf und ich danke dir, für 8 wundervolle Jahre die wir gemeinsam verbracht haben, für die süßen Welpen die du geboren hast, vor allen Dingen deine 3 Mädels, die genauso lieb und anhänglich sind wie du. Du bist und bleibst für mich der beste Beagle der Welt. Ich liebe dich und hoffe das wir noch viele Jahre bei bester Gesundheit miteinander verbringen können. Wünsche dir heute einen tollen Tag, mit vielen Geschenken und natürlich ganz vielen Leckerlis.

Es gratulieren dir ganz herzlich, Hella, Stefan, Timo, Aiyana, Amitola und deine kleine Püppi ♥


Zur Erinnerung an Rudi Mäxchen

Nun ist es schon 1 Jahr......

das unser geliebtes Rudi Mäxchen über die Regenbogenbrücke ging. Letztes Jahr bei der Spurlautprüfung in Schellerten verfolgte er die Hasenspur und prallte dabei vor ein Auto. Es war leider keine Hilfe mehr möglich. Rudi Mäxchen erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Es war ein Schock für uns alle.

War er doch so ein kleiner, süßer Rüde. Immer freundlich und gut aufgelegt. Sehr lernwillig, verschmust und lieb. Wir vermissen ihn immer noch so sehr und sind sehr traurig darüber. Er war doch erst einen Tag vor dem Unglück gerade mal 17 Monate geworden. So jung musste er sterben.

Könnte man die Zeit zurück drehen, man würde vieles anders machen..... 

Liebes Rudi Mäxchen, du hast deinen Platz in unseren Herzen, wir haben dich alle ganz doll lieb gehabt ♥ R.I.P.

Hella, Stefan, Timo, Mama Vicky und Geschwister



Zuchtzulassung Castrop 7.11.2015

Die erste Sweet as a Dream Hündin "Amitola" wurde heute zur Zucht zugelassen

Meine süße Amitola das hast du richtig toll gemacht. Die Richter befanden dich in allen Punkten offen und freundlich. Gemessen wurdest du auf 36 cm Schulterhöhe. Nun steht deinem B-Wurf bei den Sweet as a Dream Beagles nichts mehr im Wege. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, wirst du im Sommer 2016 Mama werden. Es werden bestimmt ganz süße Welpen.  

Du bist ein Schatz ♥


Hurra, Hurra wir sind 2 Jahr'!

Meine süßen Mäuse♥

Heute seid ihr nun schon 2 Jahre alt. So langsam kann man sagen, ihr seid erwachsen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und wir haben gemeinsam viel erlebt. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung mit euch, aber jeder Tag ist auch voll Freude über und mit euch. Ihr seid sooo eine süße Rasselbande, man muss euch einfach gern haben. 

Eure Mama Vicky hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt, dass 3 Töchter von ihr im heimatlichen Kennel geblieben sind. Ihr habt euch zu einer kleinen Meute zusammen gerottet.

Ich wünsche euch viel Spaß heute, viele Leckerlis und alles erdenklich Gute für's neue Lebensjahr!  

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich liebe euch♥

Meine Gedanken gehen aber heute auch zu eurem Bruder, unserem Rudi Mäxchen und zu Sylvia + Thomas, die heute bestimmt einen schweren Tag haben.  Leider können wir nicht mehr mit ihnen gemeinsam den Geburtstag feiern. Viel zu früh ist Rudi nach dem schrecklichen Unfall über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber ich denke, ihm und der kleinen Ayasha wird es im Regenbogenland gut gehen. R.I.P meine süßen Mäuse. Ihr seid tief drin in unseren Herzen♥

Ganz liebe Grüße gehen nach Herne, wo euer Bruder Anoki wohnt. Auch ihm alles Gute zum Geburtstag und natürlich seinem Frauchen Andrea, die ebenfalls ihren Geburtstag heute feiert. Habt einen tollen Tag!

Außerdem gratulieren wir Vickys Züchterin Susanne Wiegand, die ebenfalls am 20.10. geboren ist. Alles Gute von uns Susanne!

 


Beagle Diplom A

Es gibt mal wieder was erfreuliches zu berichten.

Am 10.10.2015 haben meine Amitola + Anila das Beagle Diplom A beim BCD absolviert. Von 10 Teilnehmern erreichten wir den 1. + 2. Platz. Bin mächtig stolz auf meine 2 Mäuse. Aiyana mein Streber, hatte die Prüfung schon im letzten Jahr absolviert, mit 98 Punkten und Platz 1.  

Amitola wurde von meinem Enkelsohn Timo geführt und erreichte 99 von 100 Punkten. Habt ihr zwei toll gemacht. Gratulation!

Die kleine Anila war an meiner Leine und bekam 97 Punkte. Auch sie hat eine tolle Leistung gezeigt.


Vicky hat Geburtstag

Schon der 7. Geburtstag meiner süßen Vicky♥. Wo ist nur die Zeit hin. Wir haben so viel Schönes zusammen erlebt und hatten eine tolle Zeit miteinander. Ich hoffe es werden noch viele erlebnisreiche Jahre bei bester Gesundheit folgen.

Liebe Vicky♥ alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen dir herzlichst Mama, Stefan, Timo, deine Töchter Aiyana♥, Amitola♥ und die kleine Püppi♥! 

Heute feiern wir deinen Geburtstag auf dem Hundeplatz in Kengen, denn wir haben Sommerfest. Ich wünsche uns und vor allen Dingen dir einen wunderschönen Tag.

Bleib wie du bist, für mich der beste Beagle auf der Welt!


Wir trauern um unser Rudi- Mäxchen

Heute am 21.3.2015 bei der Spurlautprüfung in Westerkappeln ist mein Rudi-Mäxchen zu seiner Schwester Ayasha über die Regenbogenbrücke gegangen. Bei der Verfolgung der Hasenspur überquerte er eine Straße und wurde von einem Auto erfasst. Er war sofort tot. Ich kann es noch gar nicht fassen, war er doch der Chef in der Wurfkiste. Er hatte so ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Seiner Familie hat er soviel Freude bereitet. Sylvia Hartges absolvierte mit ihm das Beagle-Diplom A + B mit besten Noten. Heute sollte er sich auf der Hasenspur beweisen, was er auch tat. Gestern war mein A-Wurf 17 Monate. So jung musste er gehen. Meine Gedanken sind auch bei Sylvia und Thomas Hartges, die das Geschehene ebenfalls noch gar nicht begreifen können. 

Für mich wird es in Zukunft keine Spurlautprüfung mehr geben!

Mein liebes Mäxchen, du hast für die schönste Sache eines Beagles, der Hasenspur dein Leben gegeben, du warst sooo toll und wir werden dich alle sehr vermissen, denn wir hatten dich sehr lieb mein Herzensbub  R.I.P ♥  


Spurlautprüfung in Harsewinkel am 15.3.2015

Wieder einen Schritt weiter auf dem Wege zur Zuchtzulassung. Wenn sie diese erreicht wird sie zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen, denn heute bestand Aiyana ihre Spurlautprüfung mit 100 Punkten, 1. Preis. Obwohl sie gestern läufig wurde und bis mittags im Auto sitzen musste, hat sie als Letzte ihre Hasenspur meisterlich verfolgt. Sie ist einfach nur Klasse, meine süße Aiyana. Ich habe wieder einen Grund mächtig stolz auf sie zu sein. 


HD- Gutachten

Heute am 17.3.15 sind endlich die Befunde des HD-Gutachtens gekommen. Beide Mädels sind HD frei. 

Aiyana bekam die Bestnote A1 und Amitola A2

Wir sind wieder einen Meilenstein weiter auf dem Weg zur Zuchtzulassung. Ich habe mich riesig über diese Bewertung gefreut. 

Die kleine Anila werde ich nicht in die Zucht nehmen, sie wird aber bei uns bleiben, denn sie ist unser aller kleiner Herzenshund.  

Aiyana HD - A1
Amitola HD - A2
Anila unsere Püppi

Hurra, Hurra wir sind 1 Jahr!

Heute am 20.10.2014 feiern meine Zuckerschnuten ihren 1. Geburtstag

Anoki, Amitola, Rudi, Anila, Aiyana

Herzlichen Glückwunsch!

Mein erster Gedanke am heutigen Morgen galt meiner kleinen Ayasha. Schade das sie ihren ersten Geburtstag nicht mit uns feiern kann. Ich denke noch oft an diese kleine süße Mini-Maus und hoffe das es ihr gut geht auf der anderen Seite des Regenbogens.

Ein lieber Geburtstagsgruß geht natürlich an meine süßen, kleinen Jungens Anoki + Rudi (Atius). Sie werden bestimmt heute auch einen tollen Tag haben, denn sie haben beide ganz liebe Familien. Auch Papa Parker möchte ich nicht vergessen, denn ohne ihn hätten wir nicht so tolle Kinder bekommen. Außerdem gehen  noch Geburtstagsgrüße an Andrea (Frauchen von Anoki) und Susanne Wiegand (Züchterin von Vicky), die ebenfalls heute ihren Geburtstag feiern. Ich wünsche EUCH, ANOKI und RUDI alles GUTE, viel GESUNDHEIT und noch viele schöne Geburtstagsfeiern!

 

 

Doch jetzt zu meinen 3 Sweety-Girls

 

AMITOLA   ANILA   AIYANA

Ein aufregendes, aber sehr schönes Jahr liegt hinter uns. Ihr habt euch so toll entwickelt und seid für Beagle doch sehr brav. Ich bin sehr stolz auf euch. Das habt ihr bestimmt von eurer Mama geerbt. VICKY du bist die BESTE, und bekommst einen extra dicken Schmatzer heute. Im nächsten Jahr steht die Spurlautprüfung an, die ihr bestimmt alle mit Bravour meistern werdet. Ausstellungen und die ZZP müssen wir auch noch absolvieren. Es wird bestimmt wieder ein tolles Jahr  und ich freue mich darauf.                       Heute werden wir mit allen Zwei- und Vierbeinern, natürlich mit viel Leckerlis, Kaffee und Kuchen, euren Geburtstag am Rhein feiern (Ich hoffe das Wetter spielt mit). Alle freuen sich schon darauf, denn die kleine Beagle-Meute ist überall gerne gesehen. Die Mädels werden ihre Schleifen tragen, wie jeder Beagle der bei mir Geburtstag hat. Ich wünsche uns einen tollen Tag und Fotos werden in den nächsten Tagen folgen.  

Meine süßen Girls, alles Gute zum Geburtstag! Ich liebe Euch und möchte keinen Tag missen, ihr seid einfach KLASSE!  


Fotos vom 1. Geburtstag


Beagle- Diplom

Am 7.9.2014 absolvierte Vicky das Beagle-Diplom C-Sport mit 78 Punkten. Beim Sportteil machte sie ihre Sache gut, nur das Laufen mit und ohne Leine klappte nicht so, wie sie es eigentlich kann. Die Tagesform spielt eben auch eine Rolle. Aber ich bin zufrieden, denn das letzte Jahr war auch nicht einfach für sie. Die letzte OP war im Juli und man merkte doch den Trainingsrückstand.

Aiyana glänzte mit 98 Punkten beim Diplom A. Bei ihr merkt man wie freudig sie bei der Sache ist. Eine sehr lernwillige Hündin und eine ganz liebe, sie hat viel von Vicky.

Unser Rudi-Mäxchen absolvierte auch das Beagle- Diplom A mit seinem Frauchen Sylvia Hartges. Er erreichte 94 Punkte. Die beiden sind ein tolles Team.

Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Sweet as a Dream Beagle, und ich bin mächtig stolz auf meine Süßen.

 


8.Spezial - Rassehunde - Ausstellung

bei der Landesgruppe Sauerland/Siegerland

31.8.2014 in Werl - Holtum

Richter: Martin Klopsch

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Meine beiden Dream -Girls waren sehr erfolgreich, vor allen Dingen AMITOLA. Sie holte in der gut besetzten Jugendklasse (9Hündinnen) ihr erstes vorzüglich und belegte den 2. Platz. Außerdem erwarb sie  ihre erste Anwartschaft auf den Titel "DEUTSCHER JUGEND - CHAMPION (VDH)"

Aiyana bekam ein Sehr gut und eine ebenso schöne Bewertung wie Amitola. Ich bin mal wieder mächtig stolz auf meine beiden Großen, und wer weiß vielleicht greift Anila ja im nächsten Jahr auch noch in das Ausstellungsgeschehen ein. Sie ist mir im Moment noch ein bisschen klein, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Voraussetzungen bringt sie jedenfalls mit.

Ein dickes Dankeschön geht an Bärbel Pollmanns die mir Amitola wieder mal excellent ausgestellt hat.

 


 

40. Clubsiegerschau des BCD

Herne am 6. Juli 2014

 Richterin:Fr. M. Martegani (CH)

  Ein toller Erfolg für die Sweet as a Dream Girls!

 

 

Amitola wurde in der Jüngstenklasse 1. mit einem vielversprechend und einer tollen Beurteilung:                                                             Elegante, kleine, harmonische Dame, die sich schon wie ein Profi zeigt. Femininer Kopf mit deutlichem Stop, korrekt angesetzte Behänge, gute Ober- und Unterlinie, gute Winkelung, bewegt sich fließend.         Mein Dank geht an Bärbel Pollmanns die mir Amitola excellent ausgestellt hat!

Aiyana belegte den 3. Platz, sie war heute nicht so aufmerksam wie sonst im Ring. Sie ist seit gut 1 Woche läufig, da hat man wohl anderes im Kopf.

Anila hatte ich auch gemeldet, aber sie hat seit 1 Woche Magen/Darm Probleme, und so habe ich sie zu Hause bei Vicky gelassen. Ihr geht es aber schon viel besser.

Es war mal wieder ein erfolgreicher Tag, aber nun wird es schwerer werden, denn ab der nächsten Ausstellung in Steinhagen wechseln meine Girls in die Jugendklasse. In dieser Klasse starten Hündinnen von 9-18 Monaten.

Ich bin so stolz auf meine Mädels, auf alle 3!


Familientreffen beim Sommerfest der Landesgruppe Rheinland am 21.6.2014

Es war sooo schön alle meine Zuckerschnuten des A-Wurfes wieder zusammen zu sehen. Die beiden Jungens haben sich prächtig verstanden und sind schon so groß geworden. Harry hat seinen Geburtsnamen Anoki behalten und ist der Größte, aus dem dicken Max ist der dünne Rudi geworden. 

Danke Sylvia und Andrea mit deinen Jungens, das ihr gekommen seid. Es war ein so schöner Nachmittag und wir konnten unsere Erfahrung mit den Rackern mal ausgiebig austauschen. Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Wiedersehen!


Meine süße Vicky feiert heute am 14. Juni ihren 

6. Geburtstag

Alles Liebe zum Geburtstag wünschen dir herzlichst deine Mädels, Stefan, Timo und ich.

Bleib gesund und noch lange in unserer Mitte, denn du bist einfach KLASSE! Wir lieben dich und wünschen dir heute einen tollen Tag!

 


Europasieger-Ausstellung

Dortmund 11. Mai 2014

Ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Nachdem am Freitag Aiyana ihren ersten Pokal und ein vielversprechend 1. Platz bekommen hatte, konnte heute Amitola die Jüngstenklasse gewinnen, ebenfalls mit einem vielversprechend und Platz 1. Sie präsentierte sich ausgesprochen gut, stand sehr ruhig und lief im Ring vorzüglich, was auch Dr. Wiebke Warneke ihr in der Beurteilung bestätigte.

Klein Anila hatte heute ihr Debüt,  sie war noch ein wenig hippelig und der Boden war sehr interessant, hatte er doch tausend Gerüche. Aber auch sie machte ihre Sache ganz gut und wurde mit einem vielversprechend 2. Platz und einer sehr schönen Beurteilung belohnt.

Die Mädels haben ihre Sache richtig gut gemacht, sind sie doch gerade mal ein halbes Jahr. Ich bin mächtig stolz auf mein Trio.

Fotos, Urkunden und Beurteilungen


Internationale Ausstellung

Dortmund 9.Mai 2014

Auch heute hat sich Aiyana wieder von ihrer besten Seite präsentiert. Sie gewann ihren ersten POKAL, ich bin sooo happy.

Der Zuchtrichter Herr Peper war begeistert. Er schrieb ihr eine sehr schöne Beurteilung:

Feminine Junghündin, vorzüglicher Kopf und Ausdruck, vorzügliche Oberlinie, Proportionen, Pfoten, Brust und Rute. Korrekte Winkelung, vorzügliches Haar, flüssige parallele Bewegung.

Bewertung: vielversprechend 1. Platz

Es macht mir sehr viel Freude Aiyana auszustellen, ich hoffe sie entwickelt sich weiterhin so gut wie bisher.


Unsere 1. Ausstellung "Lingen 26.4.2014"

Aiyana und Amitola haben ihr Ausstellungsdebüt mit Bravour bestanden. Sie gaben sich wie immer locker und cool, im Gegensatz zu mir, ich war Anfangs ganz schön nervös. Ich dachte nur: "Werden sie auch gut stehen und vor allem gut im Ring laufen".  Aiyana meine "Große" hat mit einem vielversprechend 1 die Klasse gewinnen können. Amitola erhielt ein vielversprechend 2. Ich bin so stolz auf meine Mädels. Anila meine "Kleine" werde ich in Dortmund ausstellen, bei ihr hapert es noch ein wenig an Ausdauer beim Stehen, aber wir haben noch 2 Wochen Zeit zum üben. Ich freue mich schon auf die nächsten Shows, denn meine Mädels bringen alle 3 gute Voraussetzungen mit.

Danke Vicky und Parker für diese tollen Mädels!

Urkunden + Richterberichte  


Wir haben eine neue Hundehütte!

Anila hat sie als Erste getestet,

Aiyana bevorzugte den sonnigen Platz davor.


Meine Rasselbande hat Geburtstag

Heute am 20.4.14 sind meine Zuckerschnuten 1/2 Jahr alt, wo ist nur die Zeit geblieben! Sie haben sich prächtig entwickelt, und bis jetzt habe ich es noch nicht bereut alle 3 behalten zu haben. Meine Mädels sind einfach nur toll!

von links: Anila, Aiyana und Amitola


Meine drei Zuckerschnuten haben die Schussfestigkeitsprüfung mit schussfest am 5.4.2014 in Xanten bestanden.Sie gaben sich ganz locker und cool!

Glückwunsch meine Süßen

 

 Urkunden