Aktuelles

Unser D - Wurf

Wurfabnahme des BCD

Heute war Wurfabnahme des D-Wurfs! Alle Welpen sind fehlerfrei, ich freue mich so sehr darüber, es ist nur schade das Aiyana keine Welpen mehr bekommen kann. Hat sie mir doch 2 fehlerfreie Würfe mit je 6 Welpen geschenkt. Ich danke meiner Maus sehr dafür und ich liebe Aiyana so  sehr. Danke  Aiyana♥ ich bin so stolz auf dich, du warst allen Welpen eine tolle Mama und ich hoffe das alle Welpen ein tolles, langes Beagleleben in ihren neuen Familien haben werden. Ich wünsche allen viel Freude mit "meinen" Babys♥♥♥♥♥♥

Heute sind alle Welpen geimpft und gechipt worden. Es wurden keine Fehler festgestellt und alle waren sehr artig. Die Autofahrt haben auch alle Mäuse gut überstanden. Samstag haben wir noch die Wurfabnahme und dann geht's ab in die große Welt zu neuen Abenteuern und Erlebnissen. 

Die letzte Woche im heimatlichen Kennel ist für die D Sweeties angebrochen. Das Wetter hat es leider nicht so gut mit uns gemeint. Die Welpen konnten immer nur in den Regenpausen raus, so schade, aber wir konnten uns die Zeit auch so vertreiben. Doch jetzt wird es Zeit für die Rasselbande das sie in ihre neuen Familien kommen. Das Geschrei wird immer heftiger, gezankt wird reichlich und die Bude steht Kopf. Am Wochenende sind sie zum 3.X entwurmt worden und Mittwoch fahren wir zur Tierärztin zum impfen und chippen.  Samstag ist Wurfabnahme und gleich danach werden die ersten 2 von ihren Familien abgeholt. Am Sonntag folgen die nächsten 2. Deep Drops wird dann am Dienstag abgeholt und die kleine Bi bleibt erst einmal bei Mama und der restlichen Meute. Mal schauen wie sie sich integriert und entwickelt. 

Hier noch ein paar Fotos der letzten Tage!

Unsere 1. Autofahrt

Die 1. Autofahrt haben alle 6 Welpis gut überstanden. Alle haben zwar zuerst ein bisschen gequikt, sich aber schnell beruhigt. Mama war auch mit an Bord. Gespuckt hat keiner. Ende dieser Woche werden wir nochmals eine Tour unternehmen.

Heute sind wir schon 6 Wochen alt

Die Zeit fliegt nur so dahin! Die kleinen D's sind groß geworden. Alle haben ihre Zähnchen und knabbern schon recht gut ihr Trockenfutter, spielen und zanken manchmal mit einer Lautstärke, dass ich die Türe zumachen möchte, hahaha. Draußen im Welpenauslauf geht die Post ab. Frische Luft macht hungrig und müde. Das Wetter ist zwar nicht toll, aber raus müssen sie. Die Halsbänder tragen sie auch schon, immer für eine kurze Zeit, animiert sie immer wieder sich zu kratzen. Die Mäuse haben sich zu hübschen, kleinen Beaglechen entwickelt und jeder hat mein Herz erobert. In 2 Wochen werden sie geimpft und gechipt und der Abschied kommt immer näher. Heute werde ich mit ihnen die erste Autofahrt machen. Mal sehen ob es ihnen gefällt!

Ich hoffe die Kleeblätter bringen ihnen viel Glück bei ihrem Start in ein tolles Beagleleben mit vielen Abenteuern und Familien die sie lieben♥


Heute morgen gab es die erste Milch zu schlabbern. Alle sehr manierlich, aber gierig. Es schien zu schmecken!


Wir dürfen aus der Wurfkiste.....

Die Wurfkiste ist auf und alle Mäuse erkunden das Welpenzimmer. Der große Hund ist wie bei den anderen Würfen schon ein toller Ruheplatz. Die Box und die Kackkiste sind auch schon im Zimmer, ebenso ein kleiner Tunnel und einiges an Spielzeug. Nun kann die Post abgeh'n!

Heute sind wir schon 3 Wochen....

Vor 1 Woche hatten wir alle die Augen auf. Mittlerweile können wir schon durch die Wurfkiste laufen, noch etwas wackelig aber es geht. Unsere Menschenmama meint, wir wären ordentlich gewachsen. Wir wiegen ja auch schon alle über 1kg. Zanken können wir auch schon! Bald gibt es auch die erste Milch aus der Schüssel, aber noch schmeckt's bei Mama am besten. Langsam kommt auch die Braunfärbung durch, wir verändern uns jeden Tag. Das erste Spielzeug liegt auch schon in der Wurfkiste, aus der möchten wir am liebsten auch mal raus. Unserer Mama geht's auch wieder gut, hat ganz schön viel Arbeit mit uns kleinen Rackern. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Besuche in ca. 1 Woche. Sind sehr gespannt, wer uns demnächst auch noch lieb hat♥


Der D - Wurf ist da!

Am 17.10.2018 haben Aiyanas Welpen um ca. 14:30 das Licht der Welt erblickt. Leider mussten die Süßen per Kaiserschnitt geholt werden. Es sind 4 Rüden in tricolour und jeweils 1 Hündin in bicolour und tricolour. Sie bringen zwischen 270+360g auf die Waage. Allen Babys geht's super und mittlerweile geht's Aiyana auch besser. Sie musste gestern gleich 2x auf den OP Tisch. Erst der Kaiserschnitt und in der 2. OP wurde ihr die Gebärmutter entfernt, da sie sehr stark blutete und ihr Leben am seidenen Faden hin. Ich war 2 Tage und 2 Nächte ununterbrochen neben Aiyana, ohne Schlaf und immer in Sorge um sie. Gestern Abend um 20:30 konnte ich Aiyana dann einigermaßen stabil aus der Tierklinik abholen. Es war ein auf und ab der Gefühle, wovon wir uns erst einmal erholen müssen. Daher möchte ich Sie bitten vielleicht noch 2 Tage von Anrufen abzusehen, damit ein wenig Ruhe einkehren kann. Danach bin ich gerne wieder für Sie da! VIELEN LIEBEN DANK

Und hier sind die Namen der D's

Die beiden Mädels haben seit gestern die Augen geöffnet.

Die Rüden blinzeln aber schon.


Die D Sweeties stellen sich vor....

Die Lage entspannt sich immer mehr. Aiyana geht's von Tag zu Tag besser. Die Welpen haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt. An den Namen bastel ich noch. Ich denke nächste Woche werde ich sie zuordnen. Im Moment bin ich sehr zufrieden,  Aiyana ist wie im letzten Jahr eine sehr fürsorgliche, liebevolle Mama. Die Welpen sehr lieb. Bin schon gespannt wer zuerst die Augen öffnet, für mich immer ein ergreifender Moment! 

Hündin tricolour
Hündin bicolour
Rüde 1
Rüde 2
Rüde 3
Rüde 4

Die A's feiern ihren 5. Geburtstag

Alles Liebe zum 5. Geburtstag meine Süßen ♥Aiyana♥Amitola♥+Püppi♥

Ein etwas anderer Geburtstah als sonst, denn Aiyana hat Welpen und 2 OP's hinter sich. So richtig in Feierstimmung ist keiner hier. Eine Torte gab es trotzdem, die hat Sylvia Hartges geschickt, sie hatte unser Rudi-Mäxchen der leider mit 17 Monaten verunglückte. Durch ihn ist eine echte Freundschaft entstanden. Danke Sylvia + Thomas, ich habe mich sehr darüber gefreut. Nun hoffen wir alle das es mit Aiyana bergauf geht. Meine 3 süßen A's ich hoffe das kommende Lebensjahr wird etwas ruhiger und ihr bleibt gesund und munter, denn ihr seid was ganz besonderes für mich, seid ihr doch Vicky's Töchter. Ich liebe euch sehr und hoffe noch auf viele schöne Jahre mit euch!

Röntgenergebnis

Heute haben wir Aiyana und ihre Babys geröntgt!

Wir konnten 6 Welpen zählen, somit hat sich das Ultraschallergebnis bestätigt. Nun können wir nur noch auf die kleinen Racker warten, noch ist alles ruhig.

Wir bekommen unseren D-Wurf

Heute hat es der Ultraschall bestätigt. Aiyana bekommt Mitte Oktober sehr wahrscheinlich 6 süße Welpis. Wir konnten ihre Herzen schon schlagen sehen. Alle 6 sind gleichmäßig weit in ihrer Entwicklung. Ich freue mich sehr auf diesen Wurf ♥♥♥♥♥♥

D - Wurf

Wir hoffen auf Welpen um den 15.10.2018 Aiyana hat sich problemlos von Qurtis decken lassen. Lasse mich überraschen ob diese schöne Verpaarung Früchte trägt. In 4 Wochen wird's der Ultraschall zeigen!

D - Wurf

Ich hoffe auf den D-Wurf ca. Mitte Oktober. Aiyana ist seit gestern läufig. Ich habe mich für den Rüden "New Impressions Quent Qurtis" entschieden. Ein tricolour Rüde mit einer Größe von 38cm, geb. am 24.4.2015. Ich hoffe die beiden mögen sich und bekommen viele, süße Welpen.

Beide sind Lafora frei getestet.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser schönen Verpaarung würde ich mich über erste Kontaktaufnahme per Mail oder Anruf freuen.

Hurra, hurra Vicky ist 10 Jahr'

Meine süße Vicky, 

heute feiern wir nun schon deinen 10. Geburtstag. Die Zeit vergeht wie im Flug. Viele schöne Jahre liegen hinter uns und ich hoffe das wir noch ein bisschen Zeit zusammen haben werden. Mittlerweile bist du Mama + Oma von wunderbaren Mädels und Jungens. Du bist hier unsere Chefin im Rudel, eine sooo tolle, geduldige Rudelführerin. Wir alle lieben dich sehr und ich ganz besonders. Du bist und bleibst immer etwas ganz Besonderes, denn so eine liebe Maus gibt's nur einmal. Lass dich heute feiern und verwöhnen, du hast es verdient. Ich liebe dich sehr♥

Wurfplanung 2018

Den D- Wurf habe ich für Herbst 2018 mit meiner Aiyana geplant!

Sie hatte so süße Welpen bei ihrem C- Wurf, dass ich mich schon jetzt auf ihre neuen Babys freue. Der Papa der Welpen wird in jedem Fall ein tricolour Rüde sein, habe mich aber noch nicht festgelegt wer es sein wird. Ich rechne mit ihrer Läufigkeit im August! 

Meine drei Zuckerschnuten haben die Schussfestigkeitsprüfung mit schussfest am 5.4.2014 in Xanten bestanden.Sie gaben sich ganz locker und cool!

Glückwunsch meine Süßen

 

 Urkunden

Hurra, hurra die C's sind heute 1Jahr

Alles Liebe meinen süßen C's zum heutigen 1.Geburtstag. Feiert schön mit euren Familien. Ich wünsche euch einen tollen Tag mit vielen Geschenken und Leckerlis. Ich bin sooo stolz auf die süßen Zuckerschnuten. Das haben Anori und Aiyana toll gemacht. Ich liebe euch alle und freue mich schon sehr auf unser Welpentreffen! 


Beagle Diplom B

Heute haben Vickys Töchter Aiyana und Amitola das Beagle Diplom B in Kengen mit Bravour bestanden. Aiyana bekam für ihre Leistung 96 Punkte (von100) und den 1. Platz. Amitola belegte mit meinem Enkel Timo den 2. Platz mit 89 Punkten. Ein toller Erfolg für meine Sweeties. Ich bin mächtig stolz auf meine beiden Zuckerschnuten♥♥

Hurra, hurra wir sind 4 Jahr'

♥Meine Zuckerschnuten Aiyana, Amitola und Anila feiern heute ihren 4. Geburtstag, ebenso ihr Bruder Anoki der in Herten bei Andrea, Sebastian und Fabi lebt. 

Meine süßen Mäuse, viel zu schnell vergeht die Zeit. Ich erinnere mich noch sehr gut an eure Geburt. Ihr ward so winzig, Aiyana 210g, Amitola 140g und Anila 170g, Fliegengewichte. Aber eure Mama Vicky hat sich so rührend um euch gekümmert, sie war einfach toll. Danke Vicky, du hast mir tolle Mädels geschenkt. Es war wohl einmalig im Beagle Club, dass ein Züchter 3 Hündinnen aus einem Wurf behalten hat. Ich habe es bis heute nicht einmal bereut. Im Gegenteil, ihr habt mein Leben so sehr bereichert. Es liegt bestimmt auch daran, dass ihr sehr lieb seid, tolle Beagle!!!

Heute feiern wir nun euren 4.Geburtstag, natürlich wieder mit einer leckeren Torte, kleinen Geschenken und vielen Leckerlis. Ich wünsche euch oder besser uns noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit und weiterhin eine erlebnisreiche, spannende Zeit. Habt aber heute erst einmal einen tollen Tag. Ich liebe euch ♥♥♥

Ich denke aber auch heute wieder an unser Rudi Mäxchen, der viel zu früh nach einem Unfall über die Regenbogenbrücke gehen musste. Mäxchen♥ du wirst uns immer fehlen. Ebenso gehen meine Gedanken zu der kleinen Ayasha♥ die leider nur 3 Wochen wurde. 

VV4 bei der 1. Ausstellung für Chusi

13.Spezial-Rassehunde-Ausstellung LGWestfalen/Lippe des BCD

Die kleine Chusimaus erreichte bei einer stark besetzten Babyklasse (9Hündinnen) ein vielversprechend 4. Platz. Sie war die jüngste und kleinste mit gerade mal 15 Wochen. Sie hat ihre Sache super gemacht. Die Richterin aus Luxemburg, Frau Marie-Josee Melchior war begeistert, genauso wie ich. Man merkte Chusi an mit wieviel Freude sie sich präsentierte. Sie ist eine kleine, freundliche Hündin die auf der Ausstellung viele Herzen im Sturm eroberte. Ich bin sehr stolz auf meine Kleinste.

Hier die Beurteilung der kleinen Chusi und ein Foto von ihr bei einem kleinen Schläfchen während der Ausstellung. Außerdem war auch Papa Anori dort. Es war ein schöner, aber für sie auch anstrengender Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Die Babyklasse Hündinnen 2. von links Chusi